Claus Fesel

Bürgermeister für Oberasbach

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon
  • LinkedIn Social Icon

© 2020 by Claus Fesel

Kick off für die Kommunalwahl - Neujahrsempfang der Grünen


Das Team der Kandidat*innen für den Stadtrat Oberasbach


Ich durfte als Kandidat für das Amt des Bürgermeister Oberasbach Gast sein beim Neujahrsempfang der Grünen im Landkreis Fürth. Auf Grund der anstehenden Kommunalwahlen am 15. März hatte dieser Empfang für die Lokalpolitiker*innen und Kandidat*innen in den Gemeinden, Städten und für den Kreistag eine besondere Bedeutung.


Wir alle treten ein für eine intakte Umwelt, ein gutes soziales Miteinander, einen echten Klimaschutz, für eine gute Zukunft für alle. Und das nicht globalgalaktisch, sondern in unserer jeweiligen Kommune. Dort geht es darum das anzuschieben und umzusetzen was möglich ist.


Zum Empfang nach Roßtal waren rund 100 Interessierte und Mitglieder gekommen.


Es sprachen unsere Abgeordneten aus Land- und Bundestag, Barbara Fuchs und Uwe Kekeritz und dann Ludwig Hartmann, Fraktionssprecher der Grünen im Bayrischen Landtag.

Er gab einen Überblick über viele Bereiche von Nachhaltigkeitspolitik, die uns Grüne bewegen: Die Agrarpolitik, die trotz Umwelt- und Klimaschutz immer mit den Landwirten gedacht werden muss, Flächensparen in Außenbereichen zugunsten von Ortszentren und Bevölkerungsentwicklung, Energiewende sowie Waldschutz.





Am Ende blieb auch noch Zeit für einen spannenden Austausch mit Ludwig Hartmann - Danke für die Inspiration und Motivation für diesen Kommunalwahlkampf.


Vielen Dank an alle Beteiligten und jetzt geht es weiter im Wahlkampf. #weilwirhierleben.

23 Ansichten

Claus Fesel

Ihr Bürgermeister für Oberasbach